preloader image

Verfärbungen in Fugen und der Schwimmbadoberfläche!

Schimmel & Biofilm

Schimmel im Pool und im Schwimmbecken
Wenn Verfärbungen in Fugen und der Schwimmbadoberfläche erkennbar werden, dann ist grundsätzlich etwas falsch gelaufen. Ausgewaschene Fugen, schlechte Sanierungen und mangelhafte Technik sind Auslöser für derartige Mängel. Aber auch Schimmel, welcher oft in Schwimmhallen erkennbar ist, wird mancherorts unterschätzt. Bis dann jemand was unternimmt, ist der Prozess schon oft so weit fortgeschritten, dass oft harte Methoden angewendet werden müssen.

Wir möchten an dieser Stelle festhalten:
Wenn die technischen Einrichtungen nicht auf die Becken-, oder Hallengrösse abgestimmt sind, nützt auf Dauer auch kein Wartungsplan mehr etwas.
Dies betrifft in erster Linie Filter- und Klimatechnik.
 
In den meisten Fällen kann immer mit einem von uns erstellten Wartungsplan Abhilfe geschafft werden.

Jede künftige Beobachtung von erneutem Bewuchs, soll und muss als Auslöser für eine entsprechende Massnahme nach Wartungsplan gesehen werden.